Niclas Herbst in Süderbrarup

18.04.2019

Bei einem leidenschaftlichen Bekenntnis zu Europa, das der CDU- Spitzenkandidat Niclas Herbst bei einem  Informationsabend der Senioren- Union Süderbrarup  am Mittwochabend ablegte, zeigte er auch einen dringenden Handlungsauftrag für die Politik auf.

„Offensichtlich ist die heutige EU zu weit weg von den Bürgern. Wenn die EU aber die von mir bereits aufgezeigte Lösung für die gravierenden Herausforderungen ist, ist es unsere Aufgabe als Politik, dafür zu sorgen, dass sich die Menschen mit ihr identifizieren können. Alles beginnt damit, den Menschen vor Ort in den Dörfern und Städten zuzuhören. Darauf sollen unsere Lösungen gestützt sein, damit sie mehrheitsfähig sind. Wir erhalten die notwendige Unterstützung, wenn deutlich wird, dass die EU ein Europa gestaltet, das wir als unsere Heimat empfinden und dem wir zugetan sind.“