Niclas Herbst beim traditionellen Osterfeuer der CDU Garding

23.04.2019

Auf Einladung  des CDU- Ortsverbandes Garding war Niclas Herbst zu Gast beim traditionellen Osterfeuer. In einem kurzen Grußwort sowie in vielen zahlreichen Gesprächen mit weiteren Besuchern machte  der CDU- Spitzenkandidat deutlich, was bei der Europawahl auf dem Spiel steht und bat um Unterstützung.

„Vom Ausgang der Europawahl am 26. Mai wird abhängen, in welchem Maße das EP in den folgenden fünf Jahren seine Gestaltungsrechte zur Bewältigung der vor uns liegenden Herausforderungen einsetzen wird. Die Anti- Europäer machen mobil, leider mit Erfolg, wie der Brexit zeigt. Er macht deutlich, wie wichtig Europa für uns ist, aber auch, dass die Werte und Errungenschaften, die wir mit unserem Europa verbinden, nicht selbstverständlich sind. Wir dürfen unser Europa nicht den Populisten und Europagegnern überlassen. Die CDU ist die Europapartei. Unser Grundsatz ist: regionale Verankerung, nationale Identität und Europäer sein. Das gehört für uns zusammen.“

Abschließend wünschte Niclas Herbst den Besuchern ein frohes Osterfest.