Niclas Herbst beim 47. Landesmittelstandtag der MIT im Steinpark Warder

26.04.2019

In seinem Grußwort gratulierte Niclas Herbst zunächst Stefan Lange  zu seiner erfolgreichen Wiederwahl zum Landesvorsitzenden der MIT Schleswig-Holstein. Er wünschte ihm weiterhin viel Erfolg für seine Arbeit als Anwalt des Mittelstandes, die der CDU-Spitzenkandidat zur Europawahl gern als Europaabgeordneter unterstützen möchte.
„In vielen Gesprächen, die ich mit Mittelständlern bisher geführt habe, herrschte Einigkeit darüber, dass die EU positiv für die Bürger und Wirtschaft ist, sie aber auch Schwächen hat, die gezielt angegangen werden müssen. Kritisiert wird vor allem die neue Datenschutz-Grundverordnung, die große bürokratische Schwierigkeiten für die Betriebe und Vereine auslöst. Man kann nicht mit der Schrotflinte auf Facebook schießen und dabei die Mittelständler treffen. Hier muss dringend nachgearbeitet werden“, forderte Niclas Herbst, wofür er aus dem Teilnehmerkreis großen Zuspruch erhielt.

Verantwortlich:
Elke Hielscher
CDU Landesgeschäftsstelle
Sophienblatt 46
24114 Kiel
0431 / 66099-40
info [at] niclas-herbst.eu