Europa Tour – Niclas Herbst in Rellingen

16.04.2019

„Wenn ich Ihnen voraussagen könnte, wie es mit dem Brexit ausgeht, würde ich viel Geld für diesen Vortrag verlangen,“ eröffnete Niclas Herbst, Schleswig-Holsteins CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl auf der Jahreshauptversammlung der Senioren Union Rellingen am Mittwoch seinen Redebeitrag. Herbst fokussierte seine Rede auf die „80% der Sachen, die gut laufen“ statt auf die restlichen 20% die der Europakandidat nach einer erfolgreichen Wahl mit verändern will.

Niclas Herbst warb in seiner Rede für ein Europa, das uns in Deutschland über 70 Jahre Sicherheit, Frieden und Wohlstand gebracht hat. An der Diskussion im Rellinger Hof beteiligte sich auch Lars Kuhlmann, der Zweitplatzierte auf der Schleswig-Holsteinischen CDU-Liste. Der SU Kreisvorsitzende Josef Werner begrüßte unter den Gästen Kreispräsident Helmut Ahrens und die CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Heike Beukelmann.

Nach dem europäischen Teil der Veranstaltung leitete der stellvertretenden CDU Kreisvorsitzende Dr. Nicolas Sölter die Neuwahl des Vorstandes. Dabei wurde Josef Werner in seinem Amt als Vorsitzender mit 46 Ja-Stimmen und 3 Nein-Stimmen bestätigt.